deepain
Trance
hasle-rüegsau
38 Jahre
www.djdeepain.com
DJ ID: 453
     
SMS Voting:
Sende ein SMS mit dem Textinhalt djc 453 (Die ID des DJs) an die Nummer 919 um deinem Wunsch - DJ einen Punkt zu vergeben.

Preis: CHF 1.-
Biografie:
Dj Deepain alias Stefan Luginbühl hat 1980 im schönen Emmental das Licht der Welt erblickt. Er hat die obligatorische Schulzeit absolviert und sich anschliessend für eine Lehre zum Zimmermann entschieden. Nachdem er die Rekrutenschule überstanden hatte und nun ein "richtiger Mann" geworden ist, entschloss er sich für eine weitere Lehre als Dachdecker. Auf diesem Beruf arbeitet Deepain noch heute. Dj Deepain hat sich schon früh für die elektronische Musik zu interessieren angefangen. Er war an diversen Partys anzutreffen (Bsp. Roggwil Guggelmann Areal, Loveparade Berlin, Streetparade Zürich, nachtwerk Thun...) bevor er selber hinter den Plattenteller stand. Seine damaligen Vorbilder waren Dj Mind-x, Dj Snowman und Dj Pure. Zusammen mit seinen Kollegen organisierte Deepain am Anfang kleinere und später grössere Partys Namens "Brainstorm" und "Dune", an welchen unter anderen national bekannte Dj´s wie Pure, Tatana, Dave 202, Noise, Code Red, Mind-x auflegten. Ausserdem waren auch internationale Dj´s dabei: Hypertraxx, Jani&Gollum, Ronald van Gelderen. DJ Deepain konnte an diversen nationalen- und internationalen Events und Clubs auflegen: Maag Areal Zürich, Stufenbau Ittigen, Bierhübeli Underground Bern, Guayas Bern, Musik Park Thun, Time Club Thun, Escape Liestal, Dune Langnau, Radio RaBe, Goliath Schwerin (D). Mit dem Wandel haben sich auch seine Vorbilder geändert, was man aus seiner Stilrichtung gut hören kann. Seine Favourites sind Ronald van Gelderen, Tiesto, Armin van Buuren, Ronski Speed. Durch die lange Zeit, in welcher Deepain am Dj Pult steht, hat er viel gesehen, gelernt und gute Erfahrungen sammeln können. Da seine Freude und sein Interesse an der Musik nicht nachgelassen hat, bleibt er seinen Stil treu und wird wohl noch lange als Dj anzutreffen sein... Zusammen mit Michael Schumacher (Synthetics Productions) ist Deepain daran, seine erste LP zu produzieren, welche noch diesen sommer erscheinen sollte.
Turntable/Plattenspieler Marke:
technics
Kopfhörer Marke:
sony
Mixer Marke:
pioneer
Lieblings Album:
above&beyond Tri-state
Lieblings Club:
guayas
Lieblings Event:
trance energy
Lieblings Idol:
tiesto
DJ Interview:
Frage 1:
Was hat dich inspiriert DJ zu werden?
Als ich das este mal an einem grösseren Event war, und gesehen habe wie ein Dj mit seiner musik die leute bewegen kann.
Frage 2:
Was unterscheidet Dich von anderen DJs?
Ich probiere immer mein besstes zu geben auch wenn ich mal nicht gut drauf bin. Und zudem unterscheide ich mich vom Sound her. Da meine Sets doch sehr Trance ig sind und das in der Schweiz zur Zeit eher selten sind.
Frage 3:
Was war Dein schlimmstes Erlebnis als DJ's?
Als ich gerade auflegen wollte fiel der Strom aus.... aber das sind schon ein paar jahre her
Frage 4:
Wie beruhigst Du Deine vor Lampenfieber weichen und flatternden Knie wenn Du vor 40'000 Partypeoples spielst?
Ich glaube nach etwa zehn biers und paar malibus sollte es wieder gehen...nein ich glaub die ersten zehn minuten werden ein bisschen schwierig mich zu konzentrieren dann sollte es eigentlich gehen
Frage 5:
Was sagst Du zum Publikum, wenn man Dich an einem Riesen Event fälschlicherweise als DJ Ötzi ankündigt?
"Gemar Bier trinken Bier trinken bis zum abwinken abwinken und dann die händ ind die höh....
Frage 6:
Was könnte Dich dazu bringen, Deine Lieblingsplatten herzugeben?
Für einen guten Zweck
Frage 7:
Was Gibst Du Deinem „MC“ wenn er vor Keuchhusten keinen Ton mehr rausbekommt?
"Äs Riccola Täfeli"
Frage 8:
Versehentlich versendest Du per Falschklick einen entblössend erotischen Liebesbrief an Deine Fangemeinde, anstatt Deinem/Deiner Freund/in. Wie könnte nach diesem Vorfall Dein nächstes Newsletter lauten?
Dj sucht Freundinn....
Mein Studio:
 
TOP 3 HOUSE DJ
#1 DJ Tom-S
#2 Da Miro
#3 Oliver Wilkensen
TOP 3 TRANCE DJ
#1 DJ Recall
#2 djx-wing
#3 Virus T.