DJ ENEMY-9
Trance
Steffisburg
37 Jahre
www.djenemy-9.ch
DJ ID: 226
     
SMS Voting:
Sende ein SMS mit dem Textinhalt djc 226 (Die ID des DJs) an die Nummer 919 um deinem Wunsch - DJ einen Punkt zu vergeben.

Preis: CHF 1.-
Biografie:
DJ ENEMY-9 alias ANDRÉ PFISTER geboren 26.8.1981 in Wyningen/BE machte seine ersten schritte als DJ in einem Jugendtreff mit CDs, wo er schon von Anfang an mit voller Begeisterung dahinter stand um die vielen lustigen Knöpfe und Regler zu bedienen. 1996 hörte er das erste mal ein MIND-X Tape. André hatte das TRANCEFIEBER gepackt. Später endeckte André das Vynil und von da an war er von den schwarzen runden dingern in seinen Bann gezogen. Da er noch nicht viel Erfahrung mit DJ Equipment hatte half ihm DJ DEE TREE NINE indem er ihn beriet was er alles zum DJing brauche, und so verkaufte DJ DEE TREE NINE seinen Technics Plattenspieler an André, den er noch bis heute besitzt. Zum dank setzte André das NINE an seinen DJ Namen hinzu das bis heute DJ DEE TREE NINE gewidmet ist. 3 Jahre lang übte er hart in seinem Zimmer, abgeschottet von der Aussenwelt arbeitete er so lange an seiner Technik bis er sich traute seine ersten Demos an die Öffentlichkeit zu bringen. Sein langes üben blieb nicht unbelohnt. Ab 2000 bekam DJ ENEMY-9 sein erstes Booking an einer WARCRAFT im Bierhübeli in Bern. Sein erstes Booking war geschafft. Sein Musikstyle hat sich im laufe der Jahre ständig entwickelt. Vom klassischen Trance ging André zum Progressive und schliesslich zum ACID. Heute mixt André seinen unverwechslichen einzigartigen Style der alle 3 Musicstyle inneinander verschmelzen lässt kurzum - ACIDTRANCE! Bei seinen Sets erscheint André immer in Schwarz-Gelb, dies ist zu seinem Markenzeichen geworden da Gelb seine absolute Lieblingsfarbe ist . Bis heute hat DJ ENEMY-9 viele schöne spannende Momente an Partys und im Radio als DJ erleben dürfen. Seit Anfang dieses Jahres angagiert er sich auch für den Förderverein BRC- Bern Rave Concept. Dieser Verein verfolgt das Ziel die Erhaltenung der Ravekultur sowie Förderung der Newcomer DJs. Die Karriere von André ist noch Jung und wer ihn mal Live gesehen und gehört hat der weiss da steckt viel Leidenschaft sowie Emotionen in seinen Sets die er auf die Tanzmeute überträgt, den das ist sein Ziel die Leute begeistern abtanzen und mietfeiern zu lassen!
Turntable/Plattenspieler Marke:
Technics
Kopfhörer Marke:
Sennheizer
Mixer Marke:
Gemini-(leider)
Lieblings Album:
Brain Recordings, Tracid Traxxx, Solid Sleep, Human Force, Illuminate, Flutlicht, Universal Dream
Lieblings Club:
OXA,GUAYAS,TIME CLUB,CLUB ESCAPE,COLLOSEO
Lieblings Event:
LOVE+STREETPARADE,MIND-X MEETS SNOWMAN
Lieblings Idol:
MIND-X,SNOWMAN,KAI TRACID
DJ Interview:
Frage 1:
Was hat dich inspiriert DJ zu werden?
Ehrlich gesgagt ein Kollege von mir aus der Schulzeit der regelmässig als DJ in einem Jugendtreff auflegete. Und nätürlich auch DJ MIND-X der mich mit seinen Hammer Trance Tapes infizierte.
Frage 2:
Was unterscheidet Dich von anderen DJs?
Ich bin immer schwarz-Gelb angezogen bei meinen Sets, das ist doch schon mal ein unterschied aber vorallem durch meinen Sound ACIDTRANCE.
Frage 3:
Was war Dein schlimmstes Erlebnis als DJ's?
Da gibts zum glück nicht so viele.... aber hier trotzdem eines. Bei einem fertigen Mix hatte ich einmal die falsche Platte gestoppt, so das es totenstill wurde, kein Grund zur Panik, Start Knopf drücken und weiter gehts ! ! !
Frage 4:
Wie beruhigst Du Deine vor Lampenfieber weichen und flatternden Knie wenn Du vor 40'000 Partypeoples spielst?
Ich bin vor jedem Gig mega nervös. Da ich es kaum erwarten kann aufzulegen!
Frage 5:
Was sagst Du zum Publikum, wenn man Dich an einem Riesen Event fälschlicherweise als DJ Ötzi ankündigt?
DJ Ötzi? Wer ist das? ? ? Dann sag ich hier ist nicht der Anton aus Tirol sondern DJ ENEMY-9 der es den Leuten besorgen will!
Frage 6:
Was könnte Dich dazu bringen, Deine Lieblingsplatten herzugeben?
Gar nichts!
Frage 7:
Was Gibst Du Deinem „MC“ wenn er vor Keuchhusten keinen Ton mehr rausbekommt?
MC? Ricola natürlich aus der Schweiz.
Frage 8:
Versehentlich versendest Du per Falschklick einen entblössend erotischen Liebesbrief an Deine Fangemeinde, anstatt Deinem/Deiner Freund/in. Wie könnte nach diesem Vorfall Dein nächstes Newsletter lauten?
DJ ENEMY-9 LIVE AND UNCUT!
Mein Studio:
 
TOP 3 HOUSE DJ
#1 DJ Tom-S
#2 Da Miro
#3 Oliver Wilkensen
TOP 3 TRANCE DJ
#1 DJ Recall
#2 djx-wing
#3 Virus T.